Samstag, 12. Juli 2014

Restaurant "FTSV Sportheim" in der Wilhelmstraße

Hallo!!

Heute möchte ich euch das Restaurant "FTSV Sportheim" in der Wilhelmstraße 21 in 25336 Elmshorn vorstellen.


Von außen präsentiert sich das Restaurant eher einfach, was nicht abwertend gemeint ist denn es handelt sich ja grundsätzlich um eine Gastronomie die einer Sportanlage angeschlossen ist.
Die Innenausstattung ist eher als "rustikal" zu bezeichenen aber nicht ungemütlich und für Gäste die es eher einfach und gutbürgerlich mögen werden sich wohlfühlen.

Die Speisekarte weist eine gute Anzahl unterschiedlicher Gerichte aus. Es werden verschiedene Salate angeboten wie auch regionale Gerichte wie z.B. Matjes.
Ansonsten sind eher Gerichte zu finden die man klassischer Weise in einem "Landgasthaus" erwartet. Von Kartoffelsalat mit Bockwurst über Jägerschnitzel mit Pommes, Sauerfleisch mit Bratkartoffeln usw. Es gibt wechselnde Angebote wie zB. Rundstück warm oder ähnliches.

Ich habe mich für eine Portion "Bauernfrühstück" zum Preis von 7,50 Euro entschieden.

Die Portion ist wirklich als sehr groß zu beschreiben und macht auch ein "gestandenes Mannsbild" durchaus satt. Es ist allerdings kein Problem sich den Rest, den man vielleicht nicht schafft, einpacken zu lassen. ;-)
Geschmacklich sehr lecker aber ebe so wie man sich Bratkartoffen mit Rührei vorstellt.

Der Service ist sehr nett und bisher wurde ich immer direkt von der Wirtin bedient. Wenn man das Restaurant betreten hat ist eigendlich immer sofort jemand da um die Getränkebetellung entgegen zu nehmen.

Was ich persönlich ein wenig schade finde ist das man recht lange auf sein Essen warten muß. Meine Erfahrung hat gezeigt das eine halbe Stunde durchaus der Regelfall ist.

Was ich sehr symphatisch finde ist das die Bestellungen noch auf dem Bierdeckel notiert werden. Möchte man später bezahlen wird dieser eingesammelt und abgerechnet.
Mich erinnert das immer ein wenig an die "gute, alte Zeit" und sowas mag ich. ;-)

Fazit:
Wer gerne gutbürgerlich speisen mag und nicht gerade unter Zeitdruck steht wird sich im FTSV Sportheim durchaus wohlfühlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...