Sonntag, 28. April 2013

Einkaufcenter Hayunga am Wedenkamp und die Radfahrer

Hallo liebe Elmshorner!!

Gestern war ich, wie mehrmals in der Woche, im Edeka-Center Hayunga am Wedenkamp mit dem Rad einkaufen.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich ärgere mich immer ein wenig über die Parktplatzsituation für Rad-wie auch Autofahrer.
Nach dem Bau der Hafenspange wurde ja auch ein Teil des Parkplatzes "verbaut" und irgendwie kann ich mich mit der Neugestaltung nicht anfreunden.

Hier mal ein paar Bilder.

Soviele Radstellplätze gab es noch vor ca. 1,5 Jahren.

Hier die Abstellmöglichkeit für Fahrräder rechts vom Eingang und hier.....

... neben dem Eingang bei Aldi.

So sieht es heute für Radfahrer aus die ihr Rad zum einkaufen abstellen möchten.

Die Stellplätze rechts neben dem Eingang sind geblieben, aber....


... die Abtellmöglich bei Aldi ist dieser kleinen Fläche links neben dem Eingang gewichen. 


Zwar hat Aldi vor seinem Eingang auch einen Radständer stehen, aber die Stellplätze reichen bei weitem nicht aus.

Meine Frage an euch wäre wie ihr das seht???

Findet ihr die Gestaltung des Außenbereichs fahrradfreundlich??

Für Antworten steht euch selbstverständlich die Kommentarfunktion zur Verfügung. 
Ich freu mich von euch zu hören. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...